1.Mai - Ich bin dabei!

Mittwoch, 02.05.2018,

1.Mai - Ich bin dabei!

Liebe actionPoolerInnen!

Am 1. Mai findet in St. Pius, in Peuerbach, wieder das bekannte Maifest statt. An diesem Tag gibt es verschiedene Aufgaben, für die wir eure Unterstützung brauchen. Für all jene unter euch, die noch nie etwas von dieser Einrichtung gehört haben eine kurze Erklärung: St. Pius ist eine Einrichtung der Caritas, in der Menschen mit Beeinträchtiung betreut werden, in der sie sowohl wohnen als auch auch einer Arbeit nachgehen können.

Was gibt es an diesem Tag alles für euch zu tun?

1. Modeschau
Ein Highlight des diesjährigen Maifestes soll eine Modenschau werden, bei der ihr mitmachen könnt. Unsere Kollegin Barbara Freydorfer hat um actionPoolerInnen angefragt, die hier aushelfen:

Liebe youngCaritas,

dank euch haben wir eine Sachspende von Wenger Dirndl erhalten.
Wir planen nun eine große Modenschau am 01.05.2018 beim Maifest in St. Pius Peuerbach.
Daher bin ich auf der Suche nach Models.
Könnt ihr uns mit eurem actionPool weiterhelfen?

Anschließend können die Kleider günstig erworben werden und der Verkaufserlös bleibt als Spende

Danke und liebe Grüße,
Barbara

2. Helfende Hände beim Maifest
Wenn die Modenschau nichts für euch ist, ihr aber trotzdem gerne dabei sein und mithelfen möchtet, gibt es auch noch andere Möglichkeiten!

Es werden noch Leute gesucht, die bspw. bei der Ausschank, Grillerei, dem Verkauf und beim Abräumen helfen, sodass das Fest unkompliziert ablaufen kann. Ihr müsst nicht den ganzen Tag vor Ort sein, sondern könnt auch nur ein paar Stunden aushelfen. Unsere KollegInnen freuen sich über jede helfende Hand! :)

Peuerbach ist mit der LILO gut erreichbar und bei Bedarf holt euch jemand vom Bahnhof ab. (Zu Fuß geht man 15 Minuten vom Bahnhof zum Fest)
Bitte unbedingt die Tickets aufheben, damit wir euch die Fahrtkosten ersetzen können!!

Wenn ihr Lust habt bei einer der Aktionen mit zu machen, meldet euch, dann bekommt ihr die Details.
Wir freuen uns auf eure Mails!

Ganz liebe Grüße und bis bald!
Katharina & Simone