actionpool-Einsatz am See

Mittwoch, 11.06.2014,

Mittwoch, 02.07.2014,

actionpool-Einsatz am See

Einen Bericht und Fotos über diese Aktion findet ihr hier!

Liebe actionPoolerInnen!

Es gibt eine tolle, sportliche Sommeraktion in den letzten Tagen vor den Sommerferien. Der Lehrer Günther Briedl veranstaltet für mehrere tausend SchülerInnen an 14 Tagen ein Drachenbootrennen am Ausee in der Nähe von Linz. Das stärkt den Teamgeist, macht Spaß und steht heuer auch unter einem sozialen Aspekt. Erstmals werden die teilnehmenden Jugendlichen eine Spielzeugspende für Kinder in Not im In- und Ausland mitnehmen. Wir von youngCaritas werden also an allen Tagen deshalb vor Ort sein und die Spenden entgegennehmen. Außerdem - und darauf freuen wir uns besonders - veranstalten wir ein youngCaritas-Wurf-Quiz für diejenigen, die gerade nicht am Ruder sind. Weil jeden Tag mehrere hundert SchülerInnen da sein werden, werden wir action pur haben und wären SEHR froh, wenn ihr uns ab und zu helfen könnt. Es wird bestimmt ein riesen Spaß, es kann geschwommen und vielleicht auch gerudert werden, aber nicht zuletzt sind wir froh um jede Hilfe beim Entgegennehmen und Sortieren der Spielzeugspenden und beim Anleiten des Wurf-Quiz.
(ein Foto dazu seht ihr unten - wir haben es extra für "Klasse im Boot" entwickelt und es heute erstmals probiert! Es ist lustig und ziemlich herausfordernd!)

Unten findet ihr die Tage an denen "Klasse im Boot" stattfindet (jeweils von 10 - Uhr, aber ihr bleibt, solange ihr wollt. Von Linz aus können wir euch mit dem Auto mitnehmen!)
Und hier nähere Infos zu "Klasse im Boot" selbst.

Mittwoch 11. Juni
Donnerstag 12. Juni