Aktionstag Freiwilligenarbeit

Freitag, 16.05.2014,

Freitag, 16.05.2014,

Aktionstag Freiwilligenarbeit

Die Caritas ist eine Organisation, die sich für notleidende, alte, pflegebedürftige Menschen, oder Menschen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden, engagiert.
Damit die Caritas diesen Grundauftrag der gelebten Nächstenliebe überhaupt leisten kann, spielen Freiwillige eine wichtige Rolle, denn nur durch die Zusammenarbeit von hauptberuflichen und freiwilligen MitarbeiterInnen lässt sich die soziale Arbeit gut meistern.
Diese wertvolle Arbeit der Freiwilligen wollte die Caritas am 16. Mai österreichweit mit einem Aktionstag ins Rampenlicht stellen.
Und wie könnte es anders sein - für diesen Aktionstag suchten wir in ganz Oberösterreich Leute, die diesen Tag unterstützen. Und so haben sich dort und da einige actionPoolerInnen gemeldet um z.B. beim Kaffee-Ausschenken, beim Betreuen der Hörstationen, die Geschichten aus der Freiwilligenarbeit präsentierten, beim Gasluftballon-Befüllen usw. zu helfen. Vielen Dank dafür!