Doppeltes Fotoshooting

Freitag, 04.05.2018,

Doppeltes Fotoshooting

Liebe actionPoolerInnen!

Heute hab ich zwei echt tolle Aktionen für euch. Obwohl es zwei Aktionen sind, handelt es sich um dieselbe Aufgabe, und zwar geht es um zwei Fotoshootings, einmal bei uns, der youngCaritas, und das andere Mal bei unserer Kollegin Susanne vom Fachverlag der Caritas UNSERE KINDER!

Kommen wir mal zu unserem Anliegen:

Wie schon vor ein paar Jahren möchten wir mit euch wieder ein Fotoshooting veranstalten, um die youngCaritas zu bewerben! Wir brauchen immer wieder gute Fotos für unsere Homepage, Flyer oder Angebotshefte. Dazu seid ihr unsere perfekten Models!

Es sollen Fotos sein, wo ihr in Aktion seid, miteinander spielt, lacht, arbeitet, auch Portraitfotos, mit youngCaritas – T-Shirts, etc.

Ein paar Beispiele findet ihr unter folgenden Links:

Angebotsheft      Jahresbericht

Die Fotos werden nur für Zwecke der Caritas verwendet. Damit rechtlich alles klar ist, brauchen wir von euch eine unterschriebene Einverständniserklärung. Wenn ihr noch nicht volljährig seid, lass ich sie euch schon vorab zukommen und diese müsste dann eine erziehungsberechtigte Person unterschreiben.

Stattfinden sollte das Ganze am Freitag, den 4. Mai von 14 – 17 Uhr. Treffpunkt ist bei uns im Büro der youngCaritas, Kapuzinerstraße 55, Linz (gut mit Bus Nr. 27 erreichbar). Die Fotos machen wir dann wahrscheinlich gleich gegenüber im Diözesanhaus.

Eine Idee wäre auch, dass wir ins Hafengelände fahren und dort ein paar coole Shoots zwischen Container und Graffiti machen, das entscheiden wir dann spontan. Na, was haltet ihr davon?  :)

Und nun zur zweiten Anfrage:

Susanne vom Fachverlag UNSERE KINDER hat uns folgende Anfrage geschickt:

Liebe actionPoolerInnen!

Der Fachverlag der Caritas UNSERE KINDER bittet um eure Mithilfe: Gesucht werden drei bis vier Mädels (darf auch gerne ein junger Mann dabei sein), die bei unserem Fotoshooting mitmachen. Die Fotos werden in erster Linie für unsere Maturaaktion verwendet. Das ist ein Werbefolder, der den BAfEP-SchülerInnen in ihrer Maturamappe beigelegt wird und bei den Maturafeiern im Juni ausgegeben wird. Auflage: ca. 2.000 Stück. Verbreitung: österreichweit. Darüber hinaus wollen wir die Fotos auf der UNSERE KINDER-Website bzw. im UNSERE KINDER-Newsletter veröffentlichen.

Infos:
Alter: 16 - 20 Jahre
Geschlecht: drei bis vier Mädels (bzw. ein junger Mann)
Aussehen: egal, ein gewinnendes bzw. fröhliches Wesen wäre schön
Termin: Fr, 4. Mai, nachmittags
Dauer des Shootings: ca. 1 bis 2 Stunden
Ort: Botanischer Garten, Linz
Wetter: idealerweise Schönwetter, das Shooting ist bei Regen nicht möglich
Bekleidung: sommerlich, Trägershirt oder Bikinioberteil

Was wird fotografiert?
Motiv 1: Eine junge Frau mit Sonnenhut sitzt im Liegesessel und liest ein UNSERE KINDER-Heft
Motiv 2: Drei junge Leute geben sich die Hand und laufen/gehen von der Kamera davon (man sieht sie nur von hinten), eine/r hat eine UNSERE KINDER-Papiertragetasche in der Hand.

Natürlich erhaltet ihr ein kleines Dankeschön bzw. eine kleine Entschädigung!
Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße, Susanne

Wir haben uns das so vorgestellt, dass wir die beiden Fotoshootings parallel machen, da wir nur ein paar Minuten voneinander entfernt sind. Wenn die einen actionPoolerInnen mit dem Fotoshooting im Botanischen Garten fertig sind, dann können sie zu uns kommen und gleich weitermachen.

Bitte meldet euch, wenn ihr dabei sein könnt/wollt! Fragt auch gerne Freunde, Freundinnen oder Geschwister – es wird sicher lustig! Und wenn es euch nicht die ganze Zeit ausgeht, dann kommt doch nur für 1, 2 Stunden vorbei. Wir freuen uns über jeden!

Falls ihr von weiter weg seid, machen wir uns noch Genaueres wegen der Fahrtkosten aus, denn natürlich sollen euch keine Kosten entstehen.

Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe, dass sich viele von euch melden!

Liebe Grüße,
Simone