Einmal Geldtäschchen herstellen, bitte!

30. April 2018

Montag, 30.04.2018,

Montag, 30.04.2018,

Einmal Geldtäschchen herstellen, bitte!

Liebe actionPoolerInnen!

Vor ca. einem Monat haben wir mit einigen von euch Seedbombos hergestellt (das war echt super mit euch!). Da wir dann noch Zeit hatten, bastelten wir aus alten Tetrapackungen sehr praktische Geldbörserl, welche wir dann noch mit bunten Klebeband verzierten.

Eine Caritas-Mitarbeiterin aus dem Bereich Betreuung und Pflege hat das mitbekommen und sie hatte eine tolle Idee. Sie würde gerne mit den Tagesgästen der Elisabeth Stub'n (Menschen mit Demenz) und euch solche Geldbörserl basteln. Diese sollen dann am Benefiz-Galaabend der Khevenhüllerschule verkauft werden. Wenn du etwas über die Elisabeth Stub'n wissen möchtest, dann kannst du hier nachlesen.

Hier ist ihre Anfrage:

In der Elisabeth Stub’n werden montags, mittwochs und freitags bis zu 8 Menschen mit Demenz zwischen 8 und 16 Uhr betreut und begleitet, während sich ihre Angehörigen eine Auszeit vom Betreuungsalltag nehmen können. Morgens kommen sie in die Tagesbetreuung und verbringen den Tag mit abwechslungsreichen Beschäftigungsangeboten. Es gibt ein gutes Frühstück, Mittagsessen und eine Nachmittagsjause. Abends sind sie wieder in ihrem Zuhause.

7 SchülerInnen der Khevenhüllerschule arbeiten seit 1 ½ Jahren an einem Benefiz-Galaabend, an dem sie ein selbst geschriebenes Theaterstück zum Thema Demenz mit ihren SchulkollegInnen zur Aufführung bringen. An diesem Galaabend werden u.a. auch Produkte, die in der Elisabeth Stub’n gestaltet werden, verkauft.

Wer hat Lust, beim Tetra-Pack-Täschchen-Herstellen zu helfen, damit wir möglichst viele Täschchen an dem Galaabend verkaufen können?

Wann: Montag, 30. April 2018 von 10 – 12 Uhr

Wo: Elisabeth Stub’n – Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz, Harrachstraße 23, 4020 Linz

Mit wem: mit der Leiterin der Elisabeth Stub’n Marjane Matic und natürlich mit den Tagesgästen

Hier gibt's Infos zum Benfiz-Galaabend am 24.Mai.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 26.4.

Herzlichen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße, Heike

Klingt nach einer tollen Aktion, nicht wahr? Wenn ihr Lust habt, bei dieser Aktion dabei zu sein, dann meldet euch einfach bei mir.

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone