Holztiere für Annas Zoo

Holztiere für Annas Zoo

Liebe actionPoolerInnen!
Heute habe ich eine Anfrage für alle diejenigen, die handwerklich begabt sind und die Möglichkeit haben, mit Holz zu arbeiten. Die Anfrage kommt von einer actionPoolerin, Anna, die gerne ihre Straßenaktion im Herbst aufpeppen möchte. Mit der Aktion möchte sie im Rahmen der Caritas-Aktion "Schenken mit Sinn" Geld für Nutztiere sammeln und dazu den Betrag von weiteren 1000,- Euro spenden, den sie als Gewinnern der Aktion youngstar für sozialen Einsatz erhalten hat.
Vielleicht könnt ihr ja helfen oder kennt jemanden, der sie da unterstützen könnte.

Und hier Annas Anfrage:
"Liebe actionPoolerInnen,
Letzten Sommer habe ich den Wettbewerb „Youngstar 2013“ in der Kategorie: Soziales Engagement gewonnen. Das Preisgeld von 1000 Euro möchte ich nun sozialen Zwecken widmen, jedoch würde ich es gerne noch ein bisschen vermehren, bevor ich es einem sozialen Projekt spende. Dazu plane ich gemeinsam mit der youngCaritas für September 2014 eine Straßenaktion auf der Landstraße, wo ich neben anderen spannenden Aktionen der youngCaritas einen Coffee-to-help Stand aufbauen möchte, an dem ich Kaffee gegen eine freiwillige Spende ausschenken möchte. Das gesammelte Geld samt meinen 1000 Euro möchte ich dann der Caritas-Aktion „Schenken mit Sinn“ zukommen lassen. Das heißt, mit dem Geld schenke ich Kamele, Ziegen, Hühner, Esel an bedürftige Menschen in Äthiopien, Haiti usw. Damit den PassantInnen und Spenderinnen auf der Landstraße die Spendensammelaktion etwas greifbarer wird, möchte ich jene Tiere, die wir von dem Geld kaufen können, als „kleinen Zoo“ neben dem Coffee-to-help-Stand veranschaulichen. Dazu würde ich ein paar Holzhühner, -kamele, -ziegen und -esel benötigen. Diese könnten aus dünnen Spannplatten hergestellt werden, die dann am Stand von Kindern kreativ gestaltet werden können. Meine Bitte an euch: Falls ihr gerne mit Holz arbeitet und mir bei meiner Aktion helfen wollt - dann würde ich mich um kreative Bastlerhände freuen. 
Danke für eure Unterstützung! Liebe Grüße Anna."
 
Wenn ihr Interesse habt, Anna zu unterstützen, dann schickt ein Mail an young@caritas-linz.at. Dann machen wir uns die Details aus! Liebe Grüße, Petra (youngCaritas)