Ideenwerkstatt & Translater gesucht

Liebe actionPoolerInnen!

Ich hoffe, ihr hattet schöne und erholsame Osterferien und konntet die letzten Tage so richtig genießen!

Wir sind auch wieder frisch zurück aus den Osterferien und haben gleich 2 Anfragen für euch:

 

1. Ideenwerkstatt:

Es geht weiter mit der Planung für den Coffee-to-help Stand im Sommer, bei dem wir Kaffee für einen guten Zweck ausschenken und Geld für Menschen in Hungersnot sammeln.

Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 15. April 2018 um 17 Uhr im Büro der youngCaritas, Kapuzinerstraße 55, Linz (Das ist sehr gut mit Bus Nr. 27 erreichbar. Einfach bis Haltestelle Salesianumweg fahren und schon bist du fast da.)

Außerdem brauchen wir noch jemanden, der für diesen tollen Tag Flyer gestaltet.
Gibt es jemanden unter euch, der/die gerne diese Aufgabe übernehmen möchte? Das wäre grandios!
Kreative und graphikbegabte actionPoolerInnen meldet euch einfach bei mir! :)

Für Speis und Trank wird gesorgt.

 

2. ÜbersetzerInnen gesucht!

Claudia, eine Caritas-Mitarbeiterin aus Wien, braucht eure Hilfe. Sie spricht englisch und italienisch und nimmt nun an einem Lehrgang (Thema: Führen und Steuern von Programmen und Menschen) in Wels (Schloss Puchberg) teil. Sie ist noch ganz dringend auf der Suche nach ÜbersetzerInnen. Der Lehrgang findet am 16. April von 17:30 – 19:30, am 17. April von 09:00 – 18:00 und am 18. April von 09:00 – 16:30 statt.

Hier ihre Anfrage:

Dear youngCaritas,

I would need support to find a volunteer who can translate from DE to ENG during the upcoming Lehrgang in upper Austria.
The dates are from 16th April (starts in the late afternoon) to 18th April (ends at 16:00)
Is this possible?
 
Thank you!
Best
Claudia

 

 Es wäre auch schon super, wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt, Claudia wäre sehr dankbar dafür.

Wenn ihr Lust habt bei einer der Aktionen mitzumachen, meldet euch einfach bei mir, dann gibt's noch mehr Infos. Ich freu mich auf eure Mails!

Somit wünsch ich euch noch eine schöne Woche und bis hoffentlich bald,

Simone