Kaffee der Gut(es) tut!

actionPool Prjojekt - coffee to help!
05. April 2014

Samstag, 05.04.2014,

Samstag, 05.04.2014,

Kaffee der Gut(es) tut!

Wer mag dabei sein beim "Coffee to help" am 5.4. oder beim Freiwilligentag am 16.5. in Wels?
Hier mein Anfragemail an die Mitglieder des actionPools:

Liebe actionPoolerInnen,
heute habe ich gleich zwei Anfragen für euch im Raum Wels. Bei der ersten seid ihr nicht nur zum Mithelfen, sondern gerne auch als Gäste eingeladen! "Coffee to help" ist ein Spendensammelprojekt der Caritas der gemütlichen Art! Vielleicht habt ihr ja Lust einmal in Wels mitzuarbeiten und später selbst mal Coffee to help in eurem Ort, eurer Schule oder Arbeit zu organisieren! Wir stellen euch die nötigen Materialien dafür zur Verfügung. Hier findet ihr weitere Infos zu Coffee to help: http://www.coffeetohelp.at/

Und hier über die Lerncafés, denn für die soll am 5.4. gesammelt werden:http://www.caritas.at/hilfe-einrichtungen/lerncafes/

Die zweite Anfrage ist erst im Mai, aber ihr könnt euch diesen Termin dennoch unbedingt vormerken, denn hier freuen wir uns über eure Unterstützung beim Aktionstag der Caritas - es wird spannend, denn dabei gibt es die Gelegenheit, Geschichten aus der Arbeit der Caritas mit Menschen hautnah zu erleben.

Und hier die Anfrage meines Kollegen:
Liebe Petra, ich habe hier zwei Anfragen für deine Leute:
Samstag, 5.4. wieder von 10.00-15.00 Uhr der Coffee to help der Firmlinge der Pfarre Wels Neustadt zugunsten unserer Lerncafes in der Welser Fußgängerzone: Wir könnten Unterstützung brauchen: Leute ansprechen und einladen Kaffee zu trinken und zu spenden; anwesend sein werden dabei eine Kollegin der Lerncafes und ich mit den Firmlingen

und die zweite Anfrage:
Freitag, 16.5. von 10.00-17.00 Uhr Freiwilligenaktionstag in der Welser FUZO zusammen mit WeGe, Flüchtlingshilfe, Lerncafes, RegionalCaritas: ebenfalls Leute einladen zum Stand zu kommen, sich Geschichten anzuhören, einen Kaffee zu trinken, ins Gespräch zu kommen...lg, wilfried
Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt, mitzumachen. Die Details machen wir uns dann miteinander aus!
Liebe Grüße und bis bald! Petra