Kunst verbindet

Freitag, 23.01.2015,

Kunst verbindet

Liebe actionPoolerInnen!

Heute habe ich ein tolles Angebot für euch, auf das ich mich selbst schon riesig freue!
Wir sind eingeladen, am Freitag, 23.1. in die Caritas Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung nach St. Pius in Peuerbach zu kommen. Ein wesentlicher Teil in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen ist die Mal- und Gestalttherapie. Es gibt einige KünstlerInnen unter den BewohnerInnen mit denen wir an einem Nachmittag gemeinsam malen und zeichnen können. Ich finde, das ist eine super Gelegenheit, diese Einrichtung und die Menschen kennenzulernen!

Wer mehr über St. Pius erfahren möchte, findet hier Infos:

Wenn ihr Interesse habt, mitzukommen, dann meldet euch bitte rasch. Es können 4 Personen teilnehmen.

Ich werde von Linz mit dem Auto nach Peuerbach und wieder zurück fahren und kann euch sehr gerne mitnehmen. Abfahrt ist um 13.00 in Linz.

Liebe Grüße!

Petra

Übrigens!

Diese Aktion findet im Rahmen unserer "Soli-Challenge" statt. Das heurige Caritas-Jahr steht unter dem Titel "Solidarität". youngCaritas möchte diese Solidarität möglichst spürbar machen und so werden wir jedes Monat einer Menschengruppe ganz besonders widmen. Im Jänner geht es um Solidarität mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Im Monat Februar legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Situation von Straßenkindern.

Dazu eine Terminerinnerung: