Lernpatenschaften

Liebe actionPoolerInnen!

Heute gibt es zwei Lernanfragen für euch:

1. Lernpatenschaften in Pettenbach
Unsere Kollegin Monika sucht actionPoolerInnen, für eine Lernpatenschaft mit Flüchtlingen.

Liebes young-Caritas-Team!

In einem privaten Flüchtlingshaus in Pettenbach werden Lernpatenschaften für Deutsch gesucht. Einige afrikanische Bewohner haben großes Interesse, mithilfe einer Patenschaft Deutsch zu lernen. Es wäre auch möglich, durch ein Sprach-Tandem Englisch von den nigerianischen Asylwerbern gelehrt zu bekommen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Monika Obodoawu

Eine tolle Chance, um Englisch zu üben! :)

2. Nachhilfe in St. Elisabeth
Für Menschen, die eine Beeitnrächtigung haben, ist es oft nicht so einfach, eine Ausbildung zu machen oder einen fixen Arbeitsplatz zu finden. In St. Elisabeth, in Linz, haben sie die Möglichkeit, genau das zu tun. (Das Titelbild der heutigen Ausschreibung zeigt eine der Werkstätten, in denen ausgebildet wird)

Wie ihr das bestimmt von euch selber kennt, lernt es sich mit Gleichaltrigen und Freunden besser! Darum wäre es schön, wenn sich actionPoolerInnen finden, die die Jugendlichen in St. Elisabeth beim Lernen unterstützen. Sei es in Deutsch, Englisch, Mathe oder in anderen Fächern, in denen ihr euer Wissen weitergeben möchtet.

Meldet euch für die Details, wenn ihr Spaß daran habt, anderen etwas zu zeigen und mit ihnen zu lernen!

Alles Liebe und bis bald!
Katharina & Thersa