Möbel, Hanteln, Staubsauger

Freitag, 30.05.2014,

Freitag, 30.05.2014,

Möbel, Hanteln, Staubsauger

Bei der aktuellen actionPool-Anfrage geht es einerseits um Tatkraft beim Übersiedeln und andererseits um Sachspenden.
Wer kann helfen? Hier das Mail an die actionPoolerInnen!

Liebe actionPoolerInnen!
Heute habe ich wieder zwei Hilfsanfragen und bei beiden geht es um körperliche Fitness ;-)
bei der einen suchen wir Ende Mai tatkräftige Unterstützung bei Übersiedlungsarbeiten für den Bereich Familien- und Pflegedienste. Diese Einrichtung der Caritas ist unentbehrlich für Menschen, die zum Beispiel daheim gepflegt oder betreut werden wollen oder für Familien, die Unterstützung brauchen, weil zum Beispiel Mutter oder Vater längere Zeit ans Krankenbett gefesselt wird. (Hier findet ihr noch genauere Infos dazu: http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/betreuung-und-pflege/mobi...)

Bei der zweiten Anfrage suchen wir Fitnessgeräte für die BewohnerInnen des Flüchtlingshauses in Linz. (http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/...)

Bitte meldet euch, wenn ihr mithelfen könnt oder wollt. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der für diese beiden Aufgaben in Frage käme;  die Details machen wir uns dann im Anschluss miteinander aus!
Und hier die beiden Anfragen meiner Kolleginnen:

Hallo Petra,
Ich bin auf der Suche nach einer Unterstützung bei unseren Büroübersiedlungen! Zur Zeit ist ein Büro in Gallneukirchen und ein weiteres in Pregarten. Diese zwei Stützpunkte werden
zu einem Bürostandort nach Hagenberg verlegt!
Dazu würde ich folgende Unterstützung brauchen:
3-5 kräftige Burschen (evtl. mit Akkuschrauber?)
1 Person davon mit Führerschein, um evtl. einen Lieferwagen fahren zu können! (ist aber nicht zwingend!)
am Freitag, den 30.5.2014 Uhrzeit je nach Verfügbarkeit (ab 8:00 oder erst ab Mittag/Nachmittag)
Treffpunkt zuerst in Gallneukirchen, dann gehts weiter nach Pregarten und anschließend nach Hagenberg!
Handwerkliches Geschick wär gut, denn wir wollen Kästen abmontieren und auch wieder aufbauen! Für Jause und Getränke wird gesorgt!
Ich danke für die Unterstützung! Liebe Grüße, Claudia Hubner

Und hier die zweite vom Flüchtlingshaus:

Liebe Petra,
wir haben aus unserer Garage einen Fitnessraum gemacht und leider nicht genügend Fitnessgeräte. Daher bitte ich dich beim actionPool nachzufragen, ob jemand unter anderem vielleicht Hanteln o.ä. für uns hätte. Unsere BewohnerInnen freuen sich sehr über die Bewegungsmöglichkeit und möchten sobald wie möglich fitnesstechnisch durchstarten.
Außerdem bräuchten wir einen Staubsauger für unsere männerwg in der Goethestr.50.
Ich würde mich freuen, wenn dies und das bei uns eintrudeln würde...
Liebe Grüße, Karin

Bis bald,