Singen im Demenzwohnbereich

actionPool Prjojekt - singen im Demenzwohnbereich
23. Mai 2014

Wann?

Freitag, 23.05.2014,
14:30 Uhr

bis

Samstag, 24.05.2014,
16:30 Uhr

Singen im Demenzwohnbereich

Liebe actionPoolerInnen!
 
Heute habe ich eine besonders nette Anfrage für euch, mit der ihr viel Freude bereiten könnt! Ich hoffe, dass sich trotz eventuellem Prüfungsstress jemand von euch findet, der/die hier mitmacht!
Es geht darum in einem Caritas SeniorInnenhaus in Linz Zeit mit den BewohnerInnen zu verbringen, mit ihnen zu singen oder etwas vorzulesen.
Bitte meldet euch wenn ihr gerne singt, vielleicht sogar ein Instrument spielt, etwas vorlesen wollt und ihr dazu Lust und Zeit habt !
Ich werde dann alle, die sich melden miteinander in Kontakt bringen, damit ihr gemeinsam ins SeniorInnenhaus Karl Borromäus kommen könnt.
 
Wenn ihr mehr über das Haus Karl Borromäus wissen wollt, findet ihr hier genauere Infos: 
 
Und hier die Anfrage von meinem Kollegen:
"Liebe youngCaritas,
wie telefonisch bereits angefragt, geht es um das gemeinsame Singen mit einer Gruppe von etwa 10 Bewohnerinnen meines Wohnbereiches. Möglich wäre beispielsweise der 23. oder 24. Mai 2014, jeweils nachmittags gegen 14.30 bis ca 15.30. Wir würden uns über ein gemeinsames Singen oder Reimen und ein Zusammensitzen im Wohnbereich im Erdgeschoss freuen. Es geht darum die dementen Bewohnerinnen zu beleben und zu aktivieren. Genaues Programm will ich nicht vorgeben, bei so einer Gruppe kann sich das ja individuell ergeben. 
Entscheidend ist auch, wie die Bewohnerinnen an dem Tag beisammen sind. Es würde vor allem meine Bewohnerinnen als auch nicht zuletzt mich u. mein Team sehr freuen, wenn sich das ergibt!!! 
Für gegebenenfalls weitere Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus,  DGKP Gerald Hofer"
 
Bis bald - ich freu mich über eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Petra