Wear Fair & mehr

Sonntag, 08.10.2017,

Wear Fair & mehr

Liebe actionPoolerInnen!

Ein wunderschöner Herbsttag strahlt uns heute ins Gesicht und mit ihm gibt´s eine neue Anfrage von uns.
Viel Spaß! :)

1. Wear Fair

Von 6.-8. Oktober findet auch heuer wieder die beliebte Messe WearFair+mehr in der Tabakfabrik in Linz statt.
Auf der WearFair+mehr findest du alles, was du für ein nachhaltig-modernes Leben brauchst: Aktuelle Mode-Trends, brandneue Innovationen und geniale Gadgets - fair, ökologisch und nachhaltig.

Hilf mit und sei auch du bei Österreichs größter Messe für Nachhaltigkeit und öko-fairen Konsum mit dabei! Ob beim Auf- oder Abbau, als OrdnerIn, am Infostand, an der Kassa, als SpringerIn, etc.

Selbstverständlich ist auch für dein Wohl gesorgt. Du darfst dich auf köstliche Bio-Mahlzeiten und leckere Bio-Snacks freuen. Außerdem gibt´s für jeden Volunteer zwei kostenlose 1-TAGES-TICKETS zum Weitergeben an Freunde/Bekannte/Familie, sowie ein Goodiebag mit tollen Sachen. Es zahlt sich also auf alle Fälle aus, mitzumachen!

Hier findet ihr eine nähere Beschreibung der Aufgaben und wenn ihr euch schon sicher seid und gleich anmelden wollt, könnt ihr das über diesen Link machen.

2. Smart Up Your Life

Ist ein Filmbewerb vom Welthaus Linz und Land der Menschen für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren.
Nimm dein Smartphone in die Hand und verpacke deine Eindrücke zum Thema "
Aufeinander Zugehen: Flucht.Interkultur.Zusammenleben." in einem kleinen Film. Einsendeschluss ist der 16. Februar 2018.

Film ab für eure Ideen heißt es dann am 21. März 2018 bei der 5. OÖ Smartphoene-Filmgala, bei der ausgewählte Kurzfilme präsentiert werden. Unter den anwesenden Filmteams wird ein Hauptgewinn verlost und ausgewählte Filme werden auch beim Crossing Europe Filmfestival 2018 in Linz gezeigt und prämiert!

Mehr Infos und die Filme der letzten Jahre findet ihr hier

Wirklich eine spannende und vor allem auch lustige Sache! (Vielleicht ist das ja auch ein Projekt für eure Klasse, Schule, mit FreundInnen,...?)

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und freue mich, wenn ihr dabei seid!

Alles Liebe und bis bald,
Katharina