Aktion Kilo in Taufkirchen

Aktion Kilo in Taufkirchen für die Wärmestube

„Aktion Kilo“: Firmlinge helfen Obdachlosen
Firmlinge der Pfarre Taufkirchen an der Trattnach sammelten am Samstag, 21. Mai vor den beiden Supermärkten in Neumarkt Lebensmittel für die Caritas-Wärmestube in Linz.

Vorbereitet wurde diese Aktion beim Wochenende für Firmlinge im KIM Zentrum durch die Mitarbeiterin der youngCaritas Petra Köppl, die uns die Zusammenhänge und Ursachen von Armut sehr anschaulich vermitteln konnte. 
Mit dem Bewusstsein, dass es auch in Oberösterreich Menschen gibt, die sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können und daher auf unsere Unterstützung angewiesen sind, starteten wir die „Aktion Kilo“. Mit kompetenter Hilfe der Caritas.
Das Ergebnis war bemerkenswert: viele Menschen waren gerne bereit zu dem einen Kilo Grundnahrungsmittel noch ein weiteres mit zu kaufen. 
So füllten sich die Einkaufswagen schnell. Insgesamt waren es dann 12 Bananenschachteln voll Lebensmittel, sowie eine Geldspende von Euro 43,34.-. 
Dieses beachtliche Ergebnis konnten wir dann am 6. Juni an den Leiter der Wärmestube, Herrn Klaus Schwarzgruber übergeben.
Ein DANKE an alle teilnehmenden Firmlinge und BegleiterInnen.