Oster-Sozialaktion im Petrinum

Lebensmittel der Aktion Kilo
21. März 2018

Wann?

Mittwoch, 21.03.2018,
09:00 Uhr

bis

Mittwoch, 21.03.2018,
13:00 Uhr

Oster-Sozialaktion im Petrinum

Schon zum zweiten Mal veranstaltete das Petrinum Linz vor den Osterferien ihre große Sozialaktion, welche vom Religionslehrer Manfred Kastner in Kooperation mit der youngCaritas organisiert wurde.
 
Die 6. Klassen sammelten dabei vor 5 Supermärkten in Linz (Herzlichen Dank hierbei an Billa und Spar für die Erlaubnis!) für geflüchtete Menschen. Sie konnten in weniger als zwei Stunden Warenspenden von unglaublichen €600 erbitten!
Beim zweiten Teil der Akiton bekamen die Schüler dann die Möglichkeit, in den Austausch mit sechs Geflüchteten vom Iran, Afghanistan, Nigeria und Syrien zu gehen. Bei dem sogenannten "Sprachkaffee" durften sie die Flüchtlinge kennenlernen, Fragen stellen und Geschichten aus deren Leben hören!
 
Sowohl für die Flüchtlinge als auch für die SchülerInnen ein tolles Projekt, das wegen des großen Erfolges nächstes Jahr bestimmt wiederholt wird.