Achtung, fertig, looooos! - VS43 läuft für St.Isidor

19. Mai 2017

Freitag, 19.05.2017,

Achtung, fertig, looooos! - VS43 läuft für St.Isidor

Heute startete die VS43 zum ersten Mal das LaufWunder und unterstützte damit Menschen mit Beeinträchtigungen in St.Isidor. Obwohl der Landessportplatz versehentlich doppelt reserviert worden war - das Sportgymnasium absolvierte dort gerade die Sportmature -, ließen sich die LehrerInnen und SchülerInnen nicht aus der Ruhe bringen. Top organisiert löste die Lehrerin Verena Bürger dieses Problem in Windeseile und so startete der Lauf einfach etwas später als geplant - dafür mit umso größerer Motivation und Freude.

Die SchülerInnen liefen gestaffelt ihre Runden, bis die nächsten zwei Klassen an der Reihe waren. Nach dem Lauf erholten sich die engagierten SchülerInnen im Schatten und konnten den nächsten Schulklassen beim Lauf zusehen und sie anfeuern. Zwischendurch war auch Zeit für Spiel und Spaß. So schwirrte eine Frisbee durch die Lüfte, Ballspiele und Tempelhüpfen wurden veranstaltete und vieles mehr. Trotz der steigenden Temperaturen tat dies der Motivation keinen Abbruch - und am Ende lief die gesamte Schule mit den Eltern, LehrerInnen und Direktorin noch eine gemeinsame Runde.

Wir wollen uns hier nochmals ganz herzlich für das tolle Engagement bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere auch der tollen Organisatorin Verena Bürger!