Achtung, fertig, los! - VS Katsdorf und das LaufWunder

Montag, 08.05.2017,

Montag, 08.05.2017,

Achtung, fertig, los! - VS Katsdorf und das LaufWunder

Die gesamte Volksschule in Katsdorf hatte heute, 08.05.2017, ihren LaufWundertag. Schon zu Beginn gab es ein gemeinsames Gruppenfoto, wo sich schon einige Kinder aufwärmten: sie hüpften, sie liefen am Platz oder dehnten sich schon fleißig. Nachdem das Startsignal gegeben wurde, rannten die SchülerInnen flott los. Schon kurze Zeit später wurde auch schon der erste Stempel für die gelaufene Runde gegeben. Runde um Runde liefen die SchülerInnen und gaben ihr Bestes. Zwischendurch gab es kleine Verschnaufpausen, wo sie sich an der Labestation mit Wassermelone stärken konnten und den Durst mit Wasser löschten. Eine ganze Stunde lang liefen die SchülerInnen um das Caritas-Projekt "Krisenwohnen" zu unterstützen. Am Ende des Laufes versammelte sich die gesamte Schule in der Aula in einem Kreis, wo sie wieder zur Ruhe kommen konnten. Und nun wurde auch von den Kindern verraten, wieviele Runden sie gelaufen sind. Durchschnittlich um die 10-12 Runden, und ein Bub schaffe sogar 17 Runden!

Wir wollen der Volksschule Katsdorf - allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern/Verwandten - ganz herzlich danken, dass sie hier so fleißig und engagiert mitgemacht haben und das Projekt "Krisenwohnen" durch den Lauf unterstützen. VIELEN DANK!!! :)