BG/BRG Gmunden läuft für das Bildungsprojekt im Kongo

Laufwunder in Gmunden
31. Mai 2017

Wann?

Mittwoch, 31.05.2017,
00:00 Uhr

BG/BRG Gmunden läuft für das Bildungsprojekt im Kongo

Am Tag vor dem LaufWunder hatte es in Gmunden noch ein heftiges Unwetter gegeben, aber zum Start am Lauftag selbst waren dann ideale Laufbedingungen. Etwas bewölkt, leichter Wind, nicht zu viel Sonne, angenehme 20 Grad.

600 SchülerInnen vom Gymnasium Gmunden schnürten die Laufschuhe. In 4 Durchgängen zu je 1 Stunde wurden für das Projekt "Schulbildung für eine bessere Zukunft - DR Kongo" rund um den Sportplatz fleißig Runden gesammelt. Die Stimmung war prima und der Einsatz bei vielen ganz außerordentlich :-)

Die SchülerInnen einer 7.Klasse sorgten dafür, dass organisatorisch alles wie am Schnürchen lief - Dankeschön!

Seit dem Jahr 2009 ist das Gymnasium regelmäßig Teil unseres "LaufWunders"- ein ganz großes Dankeschön allen Beteiligten und vor allem auch dem dafür hauptverantwortlichen Lehrer Werner Bammer!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste "LaufWunder" mit euch!!!