Das Laufwunder der NMS Wolfsegg!

LaufWunder in Wolfsegg
23. Juni 2017

Freitag, 23.06.2017,

Freitag, 23.06.2017,

Das Laufwunder der NMS Wolfsegg!

Die NMS Wolfsegg machte heuer wieder beim LaufWunder mit. Diesmal entschieden sie sich für das Projekt "Weißrussland - Hilfe für krebskranke Kinder".

In der Nacht vor dem Lauftag gab es noch Gewitter, am Morgen dann aber recht angenehme Temperaturen, etwas bewölkt und vor allem auch etwas Wind. Die Laufstrecke ist auf einem doch etwas herausfordernden Gelände mit Steigungen, aber in wunderschöner Umgebung. Alles wurde von der Religionslehrerin Martina Hauser und dem Lehrerteam bestens vorbereitet und die Stimmung war spitze.

Im ersten Teil liefen die 1. und 2.Klassen, während die 3. und 4.Klassen für ihre jüngeren SchulkollegInnen die Runden zählten und sie mit erfrischenden Getränken versorgten. Im zweiten Teil dann genau umgekehrt. In der Pause dazwischen gab es einen bunten Luftballonstart - wir sind gespannt, ob es auf die angehängten Kärtchen Reaktionen geben wird :-) Im Start-Ziel-Bereich waren außerdem LehrerInnen und BesucherInnen positioniert, um gehörig anzufeuern. Am Ende des Laufs wurden alle mit Waffeln belohnt - gesponsert von der Fa. Spitz.

Herzlichen Dank allen für das tolle Engagement - und wir freuen uns schon auf das nächste LaufWunder mit euch!!!