Das Linzer BORG unterstützt krebskranke Kinder in Weißrussland

Montag, 15.05.2017,

Montag, 15.05.2017,

Das Linzer BORG unterstützt krebskranke Kinder in Weißrussland

Bereits zum 5.Mal beteiligte sich das Borg Honauerstraße Linz beim LaufWunder. 240 SchülerInnen liefen in zwei Durchgängen, je eine Stunde auf einer 570m-Rundstrecke, für das Projekt "Hilfe für krebskranke Kinder in Weißrussland". Wieder bestens organisiert vom Religionslehrer Gerhard Weißhäupl, unterstützt von mehreren LehrerInnen und fleißigen LäuferInnen. Eröffnet wurde der Lauf von Direktor Wolfgang Oberndorfer und Christine Siebert von der youngCaritas.

Das Wetter war ideal: angenehme Temperaturen, leichter Wind und am Ende des Laufs, - gerade als alle ihre Runden noch bestätigt bekamen -, ging ein Gewitterregen nieder, der rasch alle ins Trockene flüchten ließ.

Die Stimmung war prima, manche packte der Ehrgeiz und sie liefen beständig Runde um Runde, eine Gruppe lief sogar mit dem Biologiebuch, um sozusagen "laufend" für die nächste Prüfung zu lernen :-) Dazwischen durften natürlich auch "Gehrunden" eingelegt werden.

Alles in allem wieder ein sehr gelungender Lauftag! Ein herzliches Dankeschön allen, die dabei waren!!