Soli-Challenge im SEPTEMBER

Der Monat September steht im Zeichen der Solidarität Menschen die auf der Flucht sind bzw. mit AsylwerberInnen.

Es gibt wieder ein Themenheft Darin findet ihr interessante Hintergrundinformationen und kreativen Methoden um die Thematik gut mit Kindern und Jugendlichen zu bearbeiten. 

Wie jedes Monat werden wir eine spezielle Aktion zum Thema umsetzen. Dieses Mal wollen wir Menschen, die auf der Flucht waren und nun als AsylwerberInnen in Österreich sind, einladen, um von ihnen über ihre Geschichte mehr zu erfahren. Sobald wir dazu nähere Infos haben, werden wir darüber berichten.

Wir kommen auch gerne in den Unterricht oder zur Firmgruppenstunde und machen einen Workshop.

 Wenn ihr selbst eine Projekt starten wollt, dann findet ihr Anregungen dazu in unserem Aktionskatalog.