Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen >

Wundertüte macht Schule 2020/21

Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln!

Warum?
Weil Handys und Smartphones keine Wegwerfprodukte sind, sondern wertvolle Ressourcenträger. Und wenn sie kaputt sind oder es einfach ein neues sein muss: Eben nicht in der Schublade vergammeln lassen und schon gar nicht in den Restmüll werfen.

Die Ö3-Wundertüte – hilft Familien, hilft der Umwelt

In der Ö3-Wundertüte werden die Handys umweltgerecht verwertet: Kaputte werden recycelt, die Wertstoffe wieder verwendet. Noch funktionierende Handys können wieder benutzt werden und so werden dann automatisch weniger neue produziert. UND: Die Verwertung bringt sogar noch Geld – wir, die youngCaritas, das Österreichische Jugendrotkreuz und Licht ins Dunkel unterstützen damit Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen.

Wir laden also alle Schulen im Land herzlich ein, miteinander ein starkes Zeichen zu setzen und als Zukunfts-Generation als Vorbild zu wirken!
Jetzt gleich anmelden!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

0732 7610 2350
close

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.