Aktion Ukraine Anton Bruckner Uni

Best of Aktionen

Aktionen > Weitere Aktionen

Kunst für Frieden und Solidarität

„Wir möchten uns solidarisch zeigen mit allen Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden und mithelfen, sie zu unterstützen. Wir möchten ein Zeichen setzen für Frieden und Solidarität, für Demokratie und Freiheit, wir möchten gemeinsam kurz innehalten und unsere Stimmen erheben gegen diesen Krieg.“ – erzählten die Studierenden des Schauspielinstituts Anton Bruckner Privatuniversität.

So initiierten sie am 5. und am 12.März Kunst und Performance für Frieden und Solidarität in Linz, wo die Studierenden Prosa, Gedichte, Musik und Tanz präsentierten. Die dabei eingehenden Spenden von fantastischen 1.700 Euro wurden der Ukraine Nothilfe gespendet.

Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! 🙂

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Oberösterreich
Nicole Eder
Volksschule & Unterstufe

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.