Aktionen > LaufWunder

Am 1.7. um 8:30 vernahmen die Schüler*innen der Volksschule Tragwein ein lautes „Auf die Plätze –fertig – LOS!“ und es ging sowas von los. Eine ganze Stunde liefen die von der ersten bis zur vierten Klasse hochmotivierten Schüler*innen Runde um Runde am Sportplatz des SC Tragwein, angefeuert durch viele Eltern & Verwandte.

Zwischendurch gönnten sie sich einen kühlen Becher Wasser oder einen „apple to go“. Felix schaffte ganze 26 Runden, Tim absolvierte seinen Lauf in Socken, denn: „da bin ich schneller!“ Tobias rannte ab der 3. Runde mit Seitenstechen, „aber egal, weil ich laufe für ukrainische Kinder!“. Ein Mädchen schlug zwischendurch noch Räder und die gesamte 4. Klasse gab ihr Bestes trotz „nur 3 Stunden Schlaf, weil wir hatten gestern Lesenacht im Schulturnsaal!“

Bedanken konnten wir uns für die unglaublichen 4355,10 €, die ukrainischen Kindern und ihren Familien zugutekommen, mit einer gut duftenden „Unicorn“ bzw. „Lion“ – Seife der Firma Colop.

Wir danken EUCH VIELMALS. Habt WunderVolle Ferien!