2 Eröffnung Durch Xaxer Laufwunder
5 Runden Zählen
6 Fleißige Läuferinnen

Best of Aktionen

Aktionen > LaufWunder

Laufen für den Frieden

Um die 180 Schüler*innen aus dem ORG der Franziskanerinnen, der HAK/HAS und der Bafeb Vöcklabruck liefen am 19. April 2022 nach Xaver Eichers Vorstellungen, denn der Schüler des ORG der Franziskannerinnen organisierte mit seinem Team (zu denen auch seine Eltern gehörten) das LaufWunder Vöcklabruck im Stadtpark zugunsten der Ukraine Nothilfe.

Die Schüler*innen trotzten Regen und Kälte und  liefen 2 Stunden (!) lang die 800m lange Runde an der Vöckla. Begleitet wurden sie von Moritz, der dieses LaufWunder moderierte bzw. von Musik, die über Lautsprecher durch den Stadtpark hallte. Zwischendurch stärkten sich die Läufer*innen mit Getränken der Firma Starzinger und mit Tortenecken der Firma Spitz, wobei die meisten erst zugriffen, nachdem sie ihr persönliches Streckenziel erreicht hatten – das war in vielen Fällen ein ¼ Marathon von 10 Runden bzw. 8 km.  Komplett durchnässt, aber sichtlich zufrieden wurden anschließend die gestrichelten LaufWunderetiketten gegen die Sponsor*innenlisten eingetauscht.

Wir bedanken uns bei allen Läufer*innen für ihren unglaublichen Einsatz, der 5.072€ bedeutete! Wir bedanken uns vor allem aber bei Xaver für seine Ausdauer und seinen langen Atem, dieses LaufWunder zu organisieren und durchzuführen.

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Team yC OÖ
Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
Team yC OÖ

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

0732 7610 2350
close