Best of Aktionen

Aktionen >

Taschenprojekt der 3B des Stiftsgymnasiums Wilhering

„Krieg in der Ukraine! Müssen wir da tatenlos zuschauen?! NEIN – schnell war sich die 3B des Stiftsgymnasiums Wilhering einig, dass wir etwas unternehmen wollen. So entstand unser Taschenprojekt!
Wir gestalteten Entwürfe für „Messagebags“ zum Thema Krieg und Frieden, aber auch zum Thema Umweltschutz. Wir verkauften die Taschen beim größten Absolvententreffen unserer Schule, um den Erlös für die Ukrainehilfe zu spenden. Es erforderte viel Geschick und Ausdauer, die Entwürfe so zu gestalten, dass wirklich coole Taschen entstehen konnten. Doch wir schafften es!! Nach zwei Stunden des Verkaufs hatten wir bereits 1000€ eingenommen und waren mächtig stolz!“

WOW, eine unglaublich tolle Leistung. Vielen lieben Dank dem Stiftsgymnasium Wilhering!!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Team yC OÖ
Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
Team yC OÖ

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

0732 7610 2350
close