Best of Aktionen

Aktionen > Schenken mit Sinn

Voller Vorfreude und Begeisterung standen wir gestern in den Startlöchern für unsere Aktion „Schenken mit Sinn“ im Tiergarten Wels. Anfänglich wurden wir noch mit einem kurzen Regenschauer überrascht, der dann aber schnell von strahlendem Sonnenschein und lachenden Kindern bei unseren Mitmach-Stationen abgelöst wurde.
Insgesamt hatten wir fünf Spiel- und Mitmachstationen, wo gemalt, gebastelt oder gespielt wurde und wir die Eltern und Großeltern über unsere Aktion informierten. Zusätzlich gab es einen „Coffee-to-help“-Stand mit Kuchen und Getränken, wo sich die Besucher*innen zwischendurch stärken konnten.

Groß war die Unterstützung für die vielen „Schenken mit Sinn“-Projekte, bei denen Menschen im Senegal, in Burundi und Äthiopien Nutztiere bzw. Obstbäume erhalten. Hierbei wollen wir uns ganz herzlich bei allen Besucher*innen bedanken, die hier einen wundervollen Beitrag für Menschen in Not geleistet haben – danke!! 🙂

Ganz herzlich wollen wir uns auch bei unserer Praktikantin Tina und unserem freiwilligen Helfer Alex bedanken, die uns tatkräftig unterstützten.
Ein ganz besonderer Dank gilt vor allem dem Tiergarten Wels, der uns diese Aktion im Tiergarten ermöglichte – vielen Dank!! 🙂

Wir freuen uns schon auf das Tiergartenfest in Wels, welches voraussichtlich im Spätsommer/Herbst stattfinden wird und wir wieder mit dabei sind!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Oberösterreich
Claudia Angerlehner
Unterstufe, Sozialzertifikat, actionPool

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.