72h ohne Kompromiss - Do it!

14. Oktober 2020

Mittwoch, 14.10.2020,

Samstag, 17.10.2020,

72h ohne Kompromiss - Do it!

Liebe actionPoolerIn,

kennst du eigentlich das Projekt 72h ohne Kompromiss – Österreichs größter Jugendsozialaktion? Wie du mitwirken kannst? Lies selbst:

Do it!

Du kannst Teil von 72h ohne Kompromiss sein! Nicht nur, indem du selbst anpackst, sondern auch, indem du selbst eine Projektidee lieferst. Du kannst das Projekt selbst mit anderen Jugendlichen umsetzen, oder wir suchen dir die helfenden Hände für die Umsetzung. Hast du eine tolle Idee, wie du anderen Menschen oder sozialen Einrichtungen innerhalb von 72h eine Freude machen kannst? Dann melde dich bei uns! Hitradio Ö3 begleitet außerdem exklusiv ein „Do-it“-Projekt und berichtet dann vielleicht genau von deiner Idee an alle ZuhörerInnen. Trau di, misch mit und „Just do it!“

Alsoo, deine Ideen sind gewünscht! Falls du dich jetzt fragst, was so ein Projekt sein könnte, hab ich hier ein paar Beispiele vorbereitet. Deiner Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt!

• Multikultifest in deiner Gemeinde
  • Spielplätze mit frischer Farbe aufpeppen
  • internationales Kochen für Bedürftige
  • mit SeniorInnen Ausflüge machen
  • Gärten mit Hochbeeten etc. neu gestalten
  • kaputte Fahrräder sammeln, reparieren und weiterverschenken
  • alles, was in 72h möglich ist!  :-)

In der anhängeden pdf-Datei findest du alle weiteren Infos dazu!

Außerdem sucht das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) TrainerInnen, die ZIVIL.COURAGE.ONLINE-Trainings durchführen. Interessiert? Dann bewirb dich bis spätestens 15.2. online. Details dazu findest du im Anhang.

So, nun genieß dein Wochenende und die sonnigen Stunden draußen!

Liebe Grüße,

Simone und Katharina