Lernen - Kochen - Ideenwerkstatt

06. Februar 2019

Wann?

Mittwoch, 06.02.2019,
16:00 Uhr

bis

Mittwoch, 06.02.2019,
19:00 Uhr

Lernen - Kochen - Ideenwerkstatt

Liebe actionPoolerInnen,

Die heute Anfrage kommt von unserer Kollegin Michaela, die im Bereich der Armutsmigration arbeitet. Sie hat uns gefragt, ob wir ihr behilflich sein können:

Liebe Simone,
könnten wir Äpfel verkochen lassen?
Wir haben immer wieder Anfragen, ob wir Äpfel brauchen - und meine KlientInnen können sie im ungekochten Zustand kaum essen (schlechte Zähne,...).
Cool wäre, wenn sich jemand Äpfel holt und Kompott oder Mus draus machen könnte.

Liebe Grüße,
Michi

Wir haben uns gedacht, dass wir diese Gelegenheit nutzen und mit euch einen gemütlichen Kochnachmittag verbringen wollen. Dazu treffen wir uns

am Mi, den 6. Feb um 16 Uhr bei uns im youngCaritas-Büro (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz - gut mit Bur Nr. 27 erreichbar).

Zu Beginn wird Michaela (oder eine Kollegin von ihr) vorbeikommen und uns kurz ein paar Infos zum Help-Mobil geben, wo das Apfelmus und Kompott auch schlussendlich landen wird. 

Danach würden wir gerne gleich eine Ideenwerkstatt anhängen. Viele Anlässe stehen wieder bevor, wo wir etwas Schönes organisieren können. Ich hab da schon eine ganz konkrete Idee, wer sich hier besonders über ein Faschingsfest freuen würde. :-)

Damit wir das Apfelmus und Kompott auch wohin füllen können, benötigen wir natürlich gaaaanz viele Gläser, egal ob groß oder klein - wir brauchen alles. Bitte schau zuhause nach, ob du welche hast. Wenn ja, meld dich schnell bei mir uns bring sie mir doch vorbei. Das wäre suuuuuper!!!

Außerdem hat uns grad noch eine weitere Anfrage erreicht, wo auch noch jemand gesucht wird. Es geht wieder um eine Lernbegleitung. Hier die Anfrage:

Liebe Simone!

Ich hätte eine Anfrage an den actionPool:

Im Haus Courage (Wels) wird für einen 27-jährigen Asylwerber eine Lernunterstützung gesucht in Deutsch B2 (also schon wirklich gut deutsch)  und/oder Mathematik auf HTL-Niveau (1./2. Klasse).

Wenn du noch was brauchst melde dich bitte.

Danke!

Liebe Grüße, Ursula

 

Kann sich hier jemand vorstellen Lernunterstützung zu geben? Dies wäre wieder für ein regelmäßiges Treffen angedacht. Alles weitere können wir uns aber noch ausmachen.

 

Ich hoffe, es melden sich viele von euch zurück!

Ich freu mich schon auf den gemeinsamen Koch- und Ideenwerkstattnachmittag! Macht's gut und bis bald,

Simone und Bianca