Obdachlosigkeit - ein Grund zu helfen

Freitag, 08.11.2019,

Obdachlosigkeit - ein Grund zu helfen

Liebe actionPoolerInnen!

Wenn euch das Thema: „obdachlose Menschen“ interessiert, habt ihr die Möglichkeit einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn bei dieser Aktion werden fleißige HandwerkerInnen gesucht, die motiviert sind, die Betten in der Wärmestube zu lackieren und zu schleifen! Auch wenn ihr keine Erfahrung in Handwerkertätigkeiten habt, seid ihr natürlich trotzdem richtig bei dieser Aktion!

Was die Wärmestube eigentlich ist könnt ihr hier sehen. Kurz gesagt handelt es sich um ein Tageszentrum für Obdachlose. Personen, die in finanziellen, psychischen und/oder soziale Notsituationen stecken, wird dort besonders geholfen.

Wann? 7. und 8. November von 15:00-18:00 Uhr

Wo? Wärmestube Linz, Dinghoferstraße 54, 4020 Linz

Gerne könnt ihr auch nur an einem der beiden Tage mithelfen, oder eben an beiden, je nachdem wie es gut für euch passt!!

Nebenbei werdet ihr ganz viel über die Wärmestube erfahren und könnt auch viele Fragen stellen, wenn euch das Thema Obdachlose Menschen interessiert!

Spannende Aktion, find ich. Und toll, so eine Möglichkeit zu bekommen!

Also, schnell sein lohnt sich. Pro Tag werden ca. 3-4 actionPoolerInnen gebraucht und ich nehm einfach die ersten, die sich melden!  :-)

Wir wünschen dann mal eine schöne Woche und freuen uns auf viele Antworten!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca