Sommer in St.Isidor

Liebe actionPooler*innen!

Heute gibt es von uns schon eine Anfrage für die Sommerferien. Auch dieses Jahr gibt´s in St. Isidor ein besonderes Ferienangebot für Kinder mit Beeinträchtigung, sowie für deren Geschwister, Familie und Freunde.

Die Kurse werden immer von hauptamtlichen Mitarbeiter*innen bzw. Therapeut*innen geleitet. Trotzdem wird das Sommerangebot für die Kinder erst so richtig rund mit DEINER Unterstützung.

Was ist meine Aufgabe?

Du unterstützt die Therapeut*innen und Mitarbeiter*innen bei ihren Aufgaben, hilfst mit beim Mittagessen, bist in der Zeit zwischen den Kursen für die Kinder da, etc. Je nachdem, was gerade ansteht.

Für wen?

Die Kinder beim Sommerangebot sind zwischen 6 – 12 Jahre alt und haben unterschiedliche Beeinträchtigungen.

Es gibt verschiedenste Angebote und Wochen, bei denen du mithelfen kannst. Die genauen Daten findest du weiter unten. Genial wäre es, wenn du immer bei einem ganzen Kurs dabei sein kannst. So lernen dich die Kinder besser kennen, können dir mehr vertrauen und auch besser mit dir zusammenarbeiten. Solltest du bei einem Kurs den einen oder anderen Tag nicht mithelfen können, melde dich trotzdem. Vielleicht kannst du ja an den restlichen Tagen super aushelfen. :)

Wo?

Alle Kurse finden in St.Isidor (Leonding) statt. Außer die Kletterwoche, die findet direkt in der Kletterhalle Auwiesen (Linz) statt.

So, nun zu den einzelnen Kursen. Bei folgenden Angeboten freuen wir uns über deine Unterstützung:

• Kletterwoche (13.– 17. Juli, 8:30 – 12:30 Uhr)
  • Integrative Reittage I (13. – 15. Juli, 08:00 – 16:00 Uhr)
  • Theater- und Kreativwoche (13. – 17. Juli, 08:00 – 16:00 Uhr)
  • Lesen-Schreiben-Leicht Gemacht (20. – 24. Juli, 08:30-13:00 Uhr)
  • AD(H)Swoche (27. – 30. Juli, 08:30 – 13:30 Uhr)
  • Integrative Reittage II (27. – 29.Juli, 08:00 – 16:00 Uhr)
  • Alleinerzieher*innenwoche (27. – 31. Juli, für min. 3 Stunden täglich)
  • Kinderhotelferienwoche I (03. – 07. August, für min. 3 Stunden täglich)
  • Kinderhotelferienwoche II (10 – 14. August, für min. 3 Stunden täglich)

Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!

Schönes Wochenende und bis bald,

Katharina und Simone

P.S.: Du findest unten ein PDF mit weiteren Infos zu den Aktionen.