Viel zu tun, beim actionPool!

Liebe actionPoolerin,

diese Woche kommen wir mit ziemlich vielen Anfragen, also einfach mal in Ruhe alles durchlesen und bei Interesse bei uns melden!  ;-)

1. Linzer Umwelttreff
2. Kinderschminken bei „Vielfalt in Concert“
3. Erinnerung „Klasse im Boot“
4. Erinnerung Sommerangebote in St. Isidor
5. Vorstellung von Simone

1. Linzer Umwelttreff

Seit März organisiert Generation Earth ein regelmäßiges Treffen, bei dem sich junge und erwachsene Menschen zu Themen wie Umwelt und Plastik austauschen können. Dieses Treffen findet jeden zweiten Mittwoch um 18 Uhr statt, davon wird jedes zweite Treffen eine Aktivität sein, wie beispielsweise ein Workshop, eine Activity oder ein/e ExpertIn einladen. Das nächste Treffen findet am 19. Juni von 18-21 Uhr beim Volkshaus Dornach-Auhof statt. Generation Earth freut sich auch über deinen Besuch!
Hier gibt’s noch nähere Infos dazu: https://www.generationearth.at/events/linzer-umwelttreff-19-06-2019/

2. Kinderschminken bei „Vielfalt in Concert"

Am 19. Juni ist es soweit – Vielfalt in Concert startet in die nächste Runde! Für diese Veranstaltung wird noch dringend nach jemanden gesucht, der das Kinderschminken übernehmen kann (Wichtig: Es geht nicht um die Betreuung der Kinder, sondern wirklich nur ums Kinderschminken). Materialien werden zur Verfügung gestellt! 1-2 Personen werden gesucht, von 15:00-19:30. Bitte melde dich sobald wie möglich, wenn du hier mithelfen möchtest - die Veranstaltung ist ja schon nächste Woche!!

PS: Das bietet sich super an, um den Abend noch bei guter Musik gemütlich ausklingen zu lassen! :-)

3. Erinnerung „Klasse im Boot“

Nächste Woche starten wir mit „Klasse im Boot“, die größte Wassersportveranstaltung Oberösterreichs.
Während sich Schulklassen gruppenweise im Drachenboot beweisen können, wird ein Rahmenprogramm für die Zeit zwischen den Läufen angeboten, und da sind wir natürlich mit dabei.

Du möchtest auch einen gemütlichen Tag am Aussee mit uns verbringen und gleich noch was Gutes tun? Dann meld dich schnell! Wir freuen uns über Unterstützung bei unserer Station, wo SchülerInnen um die Wette Sack hüpfen dürfen und dabei ihr Wissen unter Beweis stellen können!

Termine:

• Mo, 17. Juni
  • Di, 18 Juni
  • Mi, 19. Juni
  • Di, 25. Juni
  • Mi, 26. Juni
  • Do, 27. Juni
  • Mo, 1. Juli
  • Mi, 3. Juli

Hier geht’s zur kompletten Anfrage: https://ooe.youngcaritas.at/aktionen/actionpool/alle-jahre-wieder-bei-klasse-im-boot

4. Sommerangebote in St. Isidor

Viele von euch haben sich bereits für die Ferienaktion in St. Isidor (Leonding) gemeldet – suuuper!!

Lisa, die Organisatorin dieser Ferienwochen, hat sich jetzt bei mir nochmals gemeldet, und hat nach Freiwilligen für folgende Aktionstage angefragt:

• Kinderhotel Ferienwoche 1 (8.-12. Juli, für mind. 3 Stunden täglich)
  • Kletterwoche (8.-12. Juli, von 8:30-12:30 Uhr)
  • Lesen – schreiben – leicht gemacht (15.-19. Juli, jeweils von 8:30-13 Uhr)
  • Kinderhotel Ferienwoche 2 (5.-9. August, für mind. 3 Stunden täglich)

Wenn du bei einer Aktivität dabei sein möchtest und auch Zeit hast, würde sich Lisa riesig freuen! Meld dich einfach bei mir!

5. Heute dürfen wir vorstellen: Simone

Letzte Woche haben wir ja damit begonnen, die youngCaritas vorzustellen. Diese Woche dürfen wir das erste Teammitglied vorstellen: Simone (meine Wenigkeit)  :-)

Meine Freunde nennen mich: Simsi
Bei der youngCaritas bin ich seit: November 2017
In meiner Freizeit mache ich gerne: Wandern, Klettern, Essen :-)
Das ist besonders an mir: manche SchülerInnen in der VS sind größer als ich
Mein schönster Urlaub bisher war: Tansania
…weil: ich dort eine neue Lebenswelt kennenlernen durfte und ich seit dieser Reise ein Patenkind habe, das Dank mir in die Schule gehen kann
Mein Lebensmotto lautet: Hakuna matata! (swahili, =Kein Problem! Es ist in Ordnung!)

Was für ein Newsletter diese Woche, nicht wahr? Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn ganz viele unter euch Zeit und Lust haben, bei der ein oder anderen Aktion dabei zu sein!

Bis bald und sonnige Grüße,

Simone und Bianca