Zwei Aktionen mit eurer Hilfe

Freitag, 24.05.2019,

Zwei Aktionen mit eurer Hilfe

Liebe actionPoolerInnen,

na, schöne Osterferien gehabt? Wir starten wieder mit voller Energie durch und kommen diese Woche mit zwei neuen Anfragen – wobei es sich bei beiden Anfragen um die Lange Nacht der Kirche handelt, einmal in Linz und einmal in Steyr.

Lange Nacht der Kirchen in Linz am 24. Mai

Hier brauchen wir euch für eine Straßenbefragung:

Zwei meiner Kolleginnen führen bei der Langen Nacht der Kirchen einen Workshop durch. Dabei geht’s um solidarisches Handeln und Nächstenliebe – was sie dazu brauchen sind die Meinungen der Passanten. Und da kommen wir zu eurer Aufgabe. Wir haben schon einige Fragen vorbereitet, ihr sollt dann einfach auf der Landstraße oder am Domplatz in Linz durchschlendern und Menschen nach ihrer Meinung befragen. Mit diesen Antworten arbeiten meine zwei Kolleginnen dann beim Workshop weiter. Die Befragung soll zwischen 15:00-17:30 durchgeführt werden. Also wenn du irgendwann in diesem Zeitraum mal ein bisschen Zeit hast, kannst du dich bei uns melden! Keine Sorge, die Befragung dauert nicht 2,5h. :-)

Und da komm ich schon zur zweiten Anfrage:
Lange Nacht der Kirchen in Steyr am 24. Mai

Hier braucht unsere Kollegin Maria Unterstützung zum Cocktail Mixen:

Zeitgleich findet auch die Lange Nacht der Kirchen in Steyr statt, hier sind also speziell die actionPoolerInnen in Steyr und Umgebung gefragt ;-)

Maria hat uns eine Anfrage zugeschickt:

Liebe Simone,

wie jedes Jahr veranstalte ich bei der Langen Nacht der Kirchen in Steyr, heuer am 24. Mai, ein gemütliches Zusammentreffen von SeelsorgerInnen und Menschen, die durch die Stadt Steyr flanieren und das eine oder andere kirchliche Angebot nutzen. Wir, die RegionalCaritas gemeinsam mit der Kath. Jugend, betreiben eine antialkoholische Bar mit Smoothies und Cocktails, und einladendem Ambiente.
Die Aufgaben liegen im Mixen von Cocktails (es gibt eine Einschulung und nur 3 zur Auswahl) und ins Gespräch kommen mit anderen (jungen) Personen. Heuer wird es erstmals einen Pavillon geben, d.h. wir sind auch vor möglichem Regen geschützt. Die Zeiten stehen nicht fix fest, kann man sich aussuchen, zwischen 17 und 23 Uhr.

Danke und lg, Maria

Interessiert? Dann meld dich einfach bei mir, ich hab noch mehr Infos!

Ich freue mich auf eure Antwort!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca