Baumgartenberg

Best of Aktionen

Aktionen > Aktion Kilo

Im Rahmen der Firmvorbereitung wird den Jugendlichen in Baumgartenberg jedes Jahr die Möglichkeit geboten, durch verschiedene Projekte einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Dieses Jahr entschieden sich 9 Firmlinge dazu, mit „Aktion Kilo“, Spenden für die Wärmestube in Linz zu sammeln. Aufgrund der aktuellen schwierigen Situation in der Ukraine war es den Jugendlichen ein Anliegen, auch Spenden für die „Ukraine Nothilfe“ der Caritas zu sammeln. Ende März verbrachten die Jugendlichen mit Begleiterinnen des Firmungsteams einen Samstagvormittag vor lokalen Geschäften in Baumgartenberg und Saxen und baten die Einkäufer*innen um Sachspenden für notleidenden Menschen. Jede Spende wurde von den jungen Leuten dankbar entgegengenommen. Besonders motivierend war das positive Feedback der Einkäufer*innen, wodurch die Firmlinge bestärkt wurden, dass ihr Einsatz sehr sinnvoll ist. Am Ende des Projektes freuten sich alle Beteiligten über die gesammelten Spenden, die dank der großzügigen Spender*innen zusammengekommen sind.

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Oberösterreich
Nicole Eder
Volksschule & Unterstufe

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.