Aktionen

Frag uns!

Aktionen > SAATs so GUT

SAATs so GUT

Klimaschutz ist für viele junge Menschen von großer Bedeutung, sie wollen aktiv werden und ihren Beitrag leisten. Wissen aber oft nicht wie und wo – die youngCaritas OÖ bietet in Kooperation mit dem Klimabündnis OÖ die nötigen Rahmenbedingungen.
Mit der neuen Aktion “SAATs so GUT” können die Teilnehmer*innen in vielfacher Hinsicht einen nachhaltigen Beitrag leisten und darüber hinaus mit dem Ernte-Erlös Menschen in Not unterstützen.

Was läuft?

aktion
Oberösterreich

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Aktion Kilo
2Anmelden
best of

SAATs so GUT Dankesfest

Herbst ist Erntezeit!

dazu haben wir mit dem Klimabündnis Oberösterreich am Samstag, den 9.09.2023, die Pädagoginnen zu einem Dankesfest für deren Einsatz im Projekt SAATs so GUT in den Point of Ukraine, Ukrainische Community in OÖ, eingeladen.

Klimaschutz und sozialer Zusammenhalt werden zusammen umgesetzt – davon konnten sich auch Klimalandesrat Stefan Kaineder und die Linzer Bevölkerung am Südbahnhofmarkt überzeugen. Für’s Mitmachen beim Bodenquiz gab es Köstlichkeiten geschenkt, die wir zusammen mit vertriebenen ukrainischen Jugendlichen eingekocht haben.

Vielen Dank für das tolle Fest! 🙂

Schau dir weitere SAATs so GUT von uns an!

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.