Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > SAATs so GUT

SAATs so GUT

Klimaschutz ist für viele junge Menschen von großer Bedeutung, sie wollen aktiv werden und ihren Beitrag leisten. Wissen aber oft nicht wie und wo – die youngCaritas OÖ bietet in Kooperation mit dem Klimabündnis OÖ die nötigen Rahmenbedingungen.
Mit der neuen Aktion “SAATs so GUT” können die Teilnehmer*innen in vielfacher Hinsicht einen nachhaltigen Beitrag leisten und darüber hinaus mit dem Ernte-Erlös Menschen in Not unterstützen.

Was läuft?

aktion
Oberösterreich

läuft
immer

SAATs so GUT

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Melde dich hier direkt für die Aktion an!

1Aktion Kilo
2Anmelden
3
4
5
Kontaktperson
best of

Auftakt von "SAAT's so GUT"

SAATs so GUT   SAATs so GUT

Auftakt eines unserer Herzensprojekte – „SAATs so GUT!“

Gemeinsam mit dem Klimabündnis Oberösterreich und dem Umwelt- und Klimaressort des Landes OÖ wird zukünftig mit engagierten Schulen und Jugendgruppen im Schulgarten und anderswo schmackhaftes Bio-Gemüse für die gute Sache gepflanzt. Der Ernteerlös geht an Caritas Einrichtungen in Oberösterreich für in Not geratene Menschen. Wir freuen uns, dass dieses starke Projekt zu nachhaltigem Gärtnern und Bewusstseinsbildung zur Zivilcourage nun in die Umsetzungsphase geht! Die Schüler*innen der Bafep Linz freuen sich schon, mit ihrer Ernte Menschen in Not unterstützen zu können.

 

Fotos (c) Land OÖ

Bericht zum Nachlesen

Du willst mit deiner Klasse oder Jugendgruppe mitmachen?
-> Hier gehts zur Anmeldung

 

Schau dir weitere SAATs so GUT von uns an!

Kontakt
Oberösterreich
Katharina Zeiner
Unterstufe, actionPool, 72 Stunden ohne Kompromiss


close

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.