Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Anmeldung noch möglich! :)

02. Dez

„Freunde in aller Welt“ ist eine Aktion der youngCaritas St.Pölten & NÖ-West in Zusammenarbeit mit der youngCaritas und der Auslandshilfe der Diözesen Linz, Graz-Seckau, Salzburg und St. Pölten & NÖ-West.

Die Aktion bietet Ihnen und Ihrer Klasse die Möglichkeit, über das ganze Schuljahr hinweg immer wieder von Kindern aus dem Südsudan zu hören oder zu lesen.

Mit der Aktion „Freunde in aller Welt“ möchten wir den Kindern der Volks- und Neuen Mittelschulen, sowie den Unterstufen der AHS die Lebensbedingungen, den Tagesablauf, wichtige Rituale, Feste und vieles mehr von Freunden aus dem Südsudan näherbringen.

Die Aktion umfasst ein Startpaket mit Länderinformationen, Bildern sowie Details zum Projekt. Dieses kann optional mit einem kostenlosen Startworkshop gebucht werden. Nach dem Startpaket beschicken wir Sie und Ihre Klasse oder Gruppe monatlich mit altersgerechten Methoden und Materialien zur Auseinandersetzung im Unterricht.

Wir wünschen Ihnen und Ihren SchülerInnen viel Freunde mit den Freunden in aller Welt!

Hier geht´s zur Anmeldung!

Hast du noch Fragen?

Teamfoto Zoom
Das ist unser Team der youngCaritas

Teamfoto Zoom