Du hast noch Fragen?

Aktionen >

Vorweihnachtliche Action im actionPool

Liebe actionPoolerInnen,

habt ihr gewusst, dass die ÖBB im Jahr 2020 allen, die 18 Jahre alt werden, eine Vorteilscard schenkt? Hier gibt’s nähere Infos dazu und außerdem haben wir auch noch weitere tolle Aktionen für euch:

1. Vorteilscard statt Führerschein2. Ah, du a do?3. Buttonfactory

Und schon kommen wir zur detaillierten Beschreibung:

1. Vorteilscard statt Führerschein

Nachhaltiges Reisen spielt eine wichtige Rolle beim Klima- und Umweltschutz. Um noch mehr junge Menschen von den Vorteilen der Bahn zu überzeugen, schenkt die ÖBB im Jahr 2020 allen Jugendlichen zu ihrem 18. Geburtstag die ÖBB Vorteilscard Jugend für ein Jahr. Klick dich hier rein!

Da uns der Umweltschutz auch am Herzen liegt, möchten wir euch noch eine neue Art von Reisebüro vorstellen – gegründet von einem 19-jährigen Niederösterreicher und seinem Vater. Traivelling!Fernreisen per Bahn sind normal nur mit Riesenaufwand zu organisieren. Das wollen die beiden erleichtern. Sie kümmern sich um alle Tickets und die Gestaltung der Zwischenstationen. Wir finden das spitze!

2. Ah, du a do?

ACHTUNG: Es gibt noch freie Plätze für die Veranstaltung „Ah, du a do?

Was ist „Ah, du a do“?

Zwei Tage Inspiration, Motivation, Begegnung und Feiern in der Tabakfabrik Linz. Im Rahmen des Zukunftswegs der Diözese bist du in unterschiedlichen Formaten zu einem Tapeten-, Wort- und Perspektivenwechsel eingeladen, der dich bestärkt, motiviert und inspiriert.

Wann und wo ist „Ah, du a do“?

Freitag, 31. Jänner ab 15.30 Uhr

bis Samstag, 1. Februar 17.00 Uhr

Lösehalle der Tabakfabrik Linz

Anmeldung und nähere Informationen findest du unter: www.dioezese-linz.at/zukunftsweg/ahduado

Klick dich zum Video!

3. Buttonfactory

Neue Buttons für die Aktion Kilo müssen her! Damit Jugendliche beim Sammeln von Lebensmitteln, Hygieneartikeln und vielen anderen wichtigen Sachen zeigen können, dass sie wirklich an dieser Aktion teilnehmen. Es geht also um ausschneiden, ausschneiden, ausschneiden und anschließend mit einer Maschine die Buttons pressen.

Habt ihr am Donnerstag, 9.1.2020 ab 15 Uhr Zeit uns dabei zu helfen? Die Aktion dauert ca. 2-3 Stunden und findet bei uns im Büro in Linz statt (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz). Natürlich sorgen wir für Getränke und Snacks. 🙂

Schreibt uns einfach, wenn ihr Lust habt mitzumachen. Es ist auch kein Problem, wenn ihr nicht die ganze Zeit über dabei sein könnt

Wir freuen uns und wünschen schon jetzt ein schönes 3. Adventwochenende!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca

Hast du noch Fragen?

Teamfoto Zoom