Best of Workshops

Workshops > Ene Mene Mu und raus bist du!

Vier Klassenräume der Fachschule Oblatinnen wurden bei unserem Workshop „Ene Mene Mu und raus bist du“ in Escape Rooms verwandelt. Die Jugendlichen schlüpften dabei in die Rolle eines Kindes und erlernten spielerisch und mit viel Geschick und Köpfchen, was Kinderarmut im In- und Ausland bedeutet und welche Folgen und Hürden sich daraus ergeben.
Ziel ist es, den rettenden Code zu finden, der den Weg nach draußen freigibt. In einer Stunde werden dabei Rätsel gelöst und Schlösser geknackt, um den Schlüssel mit dem Codewort zu finden.

Gratualtion an die Sherlocks der Fachschule Oblatinnen, die den Escape Room erfolgreich gemeistert haben. Hat Spaß gemacht!

Du möchtest auch an einem Workshop teilnehmen?

Klaus Neumüller
Oberstufe, Homepage, LeseWunder, 72 Stunden ohne Kompromiss