Werde Mitglied im actionPool!

Du bist zwischen 14 und 30 Jahre alt und möchtest dich sozial engagieren und dort anpacken, wo deine Hilfe gebraucht wird? 
Dann werde Mitglied im youngCaritas actionPool und setze ein Zeichen! 

Kontaktiere uns einfach mit Namen, Wohnort, Geburtsdatum und Interessen!

Was ist der actionPool?
Der actionPool der youngCaritas bedeutet freiwilliges Engagement für junge Menschen. Wenn in Caritas-Einrichtungen Hilfe gebraucht wird, schicken wir eine Anfrage per Mail aus. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich zurück und packt mit an. Die Aufgabenfelder sind so vielfältig, wie die Caritas eben ist:  ein Vorlesenachmittag im Altenheim, Lernen mit jugendlichen AsylwerberInnen, Kuchen für die Wärmestube backen, ein Weidenhaus für die Kinder in St. Isidor bauen,…

Für wen ist der actionPool?
Der actionPool ist für alle 14 bis 30-Jährigen, die sich sozial engagieren wollen, eine Herausforderung suchen, Einblicke in die Arbeit der Caritas und Kontakte zu vielen verschiedenen Menschen bekommen wollen. 

Wie lange dauert eine Aktion?
Die Einsätze sind immer zeitlich befristet. Du entscheidest bei Hilfsanfragen jeweils, ob du mitmachen möchtest und wie viel Zeit du investieren willst!

 

 

 

Am Sonntag, den 11.06.2017, fand auf der Donaulände in Linz das erste Musikpicknick der youngCaritas statt. Unsere actionPoolerin Maleen, die das Picknick mitorganisierte und vor Ort war, hat den Tag noch einmal für euch kurz zusammengefasst:
Hallo ihr Lieben!  
29. Jun. 2017
Liebe actionPoolerInnen!  
09. Jun. 2017
Liebe actionPoolerInnen!
14. Jun. 2017
Liebe actionPoolerInnen! Abena Twumasi von "ZusammenHelfen in Oberösterreich" braucht Untersützung für ein Konzert der besonderen Art. Hier ihre Anfrage:

Seiten