Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Ö3 Wundertüte

Ö3 Wundertüte

Smartphones sind keine Wegwerfprodukte, sondern wertvolle Ressourcenträger. Das Bewusstsein dafür ist aber ausbaufähig: Unglaubliche zehn Millionen Geräte liegen unbenutzt in Österreichs Schubladen.
Jetzt gilt es wieder, möglichst viele aus den Schubladen zu holen und in die Ö3-Wundertüte zu geben, denn dann werden sie umweltgerecht verwertet.
Kaputte Geräte werden recycelt, die Wertstoffe werden wieder verwendet. Noch funktionierende Handys können wieder benutzt werden und so werden dann automatisch weniger neue produziert. Und die Verwertung bringt sogar noch Geld, mit dem Kinder & Jugendlich in Notlagen in Österreich unterstützen können.

#secondlife – die Schulchallenge der Ö3-Wundertüte

Handys oder zumindest den enthaltenen Wertstoffen ein zweites Leben geben – das ist das Ziel der Schulen, die heuer an der Ö3-Wundertüten-Challenge teilnehmen.

Die Ö3-Wundertüte – hilft Menschen in Not, hilft der Umwelt

Zehn Millionen alte Handys unbenutzt in der Schublade sind nicht Wurscht, sondern Wahnsinn!

Hast du noch Fragen?

Team yC OÖ
Das ist unser Team der youngCaritas

Team yC OÖ

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55

young@caritas-ooe.at

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.