Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

Lesen ist gut für das Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Bücherwürmer können zu Hause jetzt nicht nur spannende Bücher lesen sondern gleichzeitig etwas Gutes tun! Lesen hilft, dass Menschen in Not unterstützt werden.

Was du wissen musst

Was läuft?

aktion

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Aktion Kilo
2Anmelden
best of

LeseWunder Stiftsgymnasium Schlierbach

LeseWunder

Solidarität mit benachteiligten Menschen sowie sozialer Einsatz sind dem Stiftsgymnasium Schlierbach ein großes Anliegen. Jedes Jahr wird daher eine Sozialaktion auf die Beine gestellt, um aktiv an der Linderung von Not mitwirken zu können. Heuer hat die Schule sich dazu entschieden, beim youngCaritas LeseWunder mitzumachen.
Die Schüler*innen wandelten dabei ihre gelesenen Bücher mithilfe von Sponsor*innen (Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte, Unternehmen etc.) in Euros um, welche nun den Lerncafés der Caritas Oberösterreich zugutekommen.

Insgesamt wurden von den fleißigen Schüler*innen 15.506€ erlesen. WOW – was für eine Summe! Wir sind begeistert! Vielen Dank für euer tolles Engagement!

Bericht Gymnasium Schlierbach
Lerncafés Caritas Oberösterreich

Foto: © Gymnasium Schlierbach

Schau dir weitere LeseWunder von uns an!

Klaus Neumüller
Oberstufe, Homepage, LeseWunder, 72 Stunden ohne Kompromiss