Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Coffee to help

Coffee to help

Coffee to help – Schluck für Schluck Gutes tun! Das geht ganz einfach: ihr braucht lediglich eine Kaffeemaschine, Kaffee (toll wäre Fairtrade/Biokaffee), Becher, Zucker, Milch und natürlich eine Spendenbox.

Was du wissen musst

Was läuft?

aktion
Oberösterreich

läuft
immer

Coffee to help

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Aktion Kilo
2Anmelden
3
4
5
Kontaktperson
best of

Coffee-to-help für die Ukraine

Coffee to help

Die Klasse 4AHL der HLW für Kommunikations- und Mediendesign der Kreuzschwestern veranstaltete einen „Coffee-to-help“-Stand, um die Ukraine zu unterstützen.

 

Die engagierte Lehrerin Ursula Perschl berichtet:

„Aufgrund des derzeitigen Ukraine-Russland-Konfliktes veranstalteten wir im Schulzentrum einen Kaffee- und Kuchenverkauf, dessen gesamter Erlös an die Ukraine gespendet wurde.

Von leckeren Apfel-Streusel-Kuchen bis hin zu saftigen Schoko-Muffins wurde alles von Schüler*innen und Lehrer*innen bereitgestellt und anschließend mithilfe von unseren Mitschüler*innen auf zwei Stockwerken in der großen Pause verkauft.

Es wurde fleißig beim Aufstellen der Tische, beim Verkauf der Köstlichkeiten und beim Zusammenräumen geholfen. Die bereitgestellten Leckereien waren anschauliche Meisterwerke und unheimlich lecker.

Durch die großzügigen Spenden wurden insgesamt fast € 640 eingenommen und an die Caritas Ukraine Nothilfe gespendet.“

 

Ein riesengroßes Dankeschön an das tolle Engagement für die Ukraine!!! 🙂   

Schau dir weitere Coffee to help von uns an!

Kontakt
Oberösterreich
Team


close

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.