Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LaufWunder

LaufWunder

Das LaufWunder der youngCaritas ist ein Benefiz-Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche mit jedem gelaufenen Kilometer Geld für Menschen in Not sammeln. Das heißt Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen.

Was du wissen musst

Melde dich hier direkt für die Aktion an!

1LaufWunder
2Anmelden
best of

VS Reichenstein läuft für die Corona-Nothilfe!

LaufWunder   News

Ein LaufWunder in der Corona-Krise ist nicht möglich? Ist es wohl!

Das war das Motto der VS Reichenstein, die kurzerhand beschlossen haben, das LaufWunder mal anders durchzuführen. Ausgestattet mit Laptop und Trinkflasche suchten sich die insg. 32 SchülerInnen eine geeignete Runde zu Hause. Per Videokonferenz wurde der Spendenlauf eröffnet und nach einer Stunde fand dann der Zieleinlauf statt. Die SchülerInnen waren mit viel Motivation dabei, auch wenn sie diesmal alleine oder mit den Geschwistern im Garten die Runden machten.

Die SchülerInnen erliefen bei ihrer individuellen Strecke insgesamt fantastische 1.239 €, die der Corona-Nothilfe zugute kommen!

Ein RIESIGES DANKESCHÖN dafür!!!

Schau dir weitere LaufWunder von uns an!

Birgit Grüllenberger

Volksschule

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.