Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > #tagsforlove

#tagsforlove

Graffiti-Aktion der youngCaritas gegen Diskriminierung

Wir haben es schon getan und wir tun es wieder. Wir denken nicht schwarz – weiß. Wir denken bunt. Wir lieben die Liebe und leben die Toleranz. Das zeigen wir auch mit Farbe.

Unter dem Motto „#tagsforlove“ machen Jugendliche, die sich im actionPool der youngCaritas freiwillig engagieren, darauf aufmerksam, dass das Leben und die Liebe bunt sind. Gemeinsam mit Graffiti-Künstler*innen übersprühen sie öffentliche Flächen, die mit diskriminierenden Sprüchen und Symbolen verunstaltet sind.

Was du wissen musst

Wir zeigen mit unserer Aktion, dass der öffentliche Raum uns allen gehört und keinen Platz für Hass übrig hat!

Zu viele öffentliche Flächen wurden in den letzten Jahren mit homophoben, rassistischen oder sexistischen Sprüchen verunstaltet. Dem wollen wir entgegentreten, indem wir sie mit bunten Graffitis übersprühen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt
Oberösterreich
Claudia Angerlehner
Unterstufe, Sozialzertifikat, actionPool


close