Aktionen

Frag uns!

Aktionen > Sozialzertifikat

Sozialzertifikat

Soziale Kompetenz und fachliche Qualifikation sind in der Arbeitswelt heute gleichermaßen wichtig. Wir bieten daher Unternehmen die Möglichkeit, ihren Lehrlingen wichtige „softe“ Schlüsselqualifikationen näher zu bringen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Was Sie wissen müssen

Was läuft?

aktion
Oberösterreich

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Sozialzertifikat
2Anmelden
best of

Sozialzertifikat der OÖ Versicherung AG

Sozialzertifikat

Anfang Februar haben erneut Lehrlinge der Oberösterreichische Versicherung AG das Basismodul des Sozialzertifikats der youngCaritas absolviert.

Was ist denn jetzt eigentlich typisch männlich und typisch weiblich? Gibt es das überhaupt? Und was ist der Unterschied zwischen dem „biologischen Geschlecht“ und der „Genderidentität“?
Viele Fragen mit denen wir uns am Vormittag in unserem „ich du er sie es“ Workshop beschäftigten, bevor es zum Mittagessen ging.

Gut gestärkt stellten sich die 5 Lehrlinge der „Aktion Kilo“, bei der sie Schulmaterialien und Snacks für das Caritas Lerncafé in Auwiesen sammelten.
Gemeinsam lieferten wir alles ins Lerncafé, um im Anschluss für die Kinder und Jugendlichen diverse Spielstationen anzubieten, von Bewegungsparcour bis zu Scharade.
Wir erlebten in diesen 8 Stunden junge Menschen, die sich im Laufe des Tages immer wieder aus ihrer Komfortzone bewegten, sich für Neues öffneten und über sich selbst hinauswuchsen.

Mit dem Satz „Ich wäre dafür, dass wir das viel öfter machen könnten!“ beendeten die Lehrlinge den Tag.
Danke für den Mut und das Engagement!

Schau dir weitere Sozialzertifikat von uns an!

Oberösterreich
Claudia Angerlehner
Unterstufe, Sozialzertifikat, actionPool

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.