Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Aktion Kilo

Aktion Kilo

Lebensmittel für Einrichtungen zu sammeln, die diese bedürftigen Menschen zur Verfügung stellen, ist der Kerngedanke der Aktion Kilo.

Was du wissen musst

Was läuft?

aktion

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Aktion Kilo
2Anmelden
best of

Aktion Kilo für die Wärmestube und Ukraine-Nothilfe

Aktion Kilo

Im Rahmen der Firmvorbereitung wird den Jugendlichen in Baumgartenberg jedes Jahr die Möglichkeit geboten, durch verschiedene Projekte einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Dieses Jahr entschieden sich 9 Firmlinge dazu, mit „Aktion Kilo“, Spenden für die Wärmestube in Linz zu sammeln. Aufgrund der aktuellen schwierigen Situation in der Ukraine war es den Jugendlichen ein Anliegen, auch Spenden für die „Ukraine Nothilfe“ der Caritas zu sammeln. Ende März verbrachten die Jugendlichen mit Begleiterinnen des Firmungsteams einen Samstagvormittag vor lokalen Geschäften in Baumgartenberg und Saxen und baten die Einkäufer*innen um Sachspenden für notleidenden Menschen. Jede Spende wurde von den jungen Leuten dankbar entgegengenommen. Besonders motivierend war das positive Feedback der Einkäufer*innen, wodurch die Firmlinge bestärkt wurden, dass ihr Einsatz sehr sinnvoll ist. Am Ende des Projektes freuten sich alle Beteiligten über die gesammelten Spenden, die dank der großzügigen Spender*innen zusammengekommen sind.

Schau dir weitere Aktion Kilo von uns an!

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.