Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Aktion Kilo

Aktion Kilo

Lebensmittel für Einrichtungen zu sammeln, die diese bedürftigen Menschen zur Verfügung stellen, ist der Kerngedanke der Aktion Kilo.

Was du wissen musst

Was läuft?

aktion

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Melde dich hier direkt für die Aktion an!

1Aktion Kilo
2Anmelden
best of

"Aktion Kilo" der Lehrlinge des Magistrat Linz

Lehrlinge des Magistrat Linz sammelten Lebensmittel für Menschen in Not

Die Lehrlinge des Magistrat Linz hatten die wunderbare Idee, noch im November eine „Aktion Kilo“ zu starten und damit Menschen, die es nicht so gut haben wie wir, zu unterstützen.

Lest selbst, was sie über die Aktion berichten:

Bei der Aktion Kilo am 09. November 2021 ging es darum, kleine Sachspenden für die Caritas-Einrichtung „Haus für Mutter und Kind“ zu sammeln, um alleinerziehende Mütter oder generell bedürftige Personen zu unterstützen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Wir (Asya, Agnesa, Can, Zacki und Fitore) haben uns vorm Billa und Spar gestellt. Wir haben Leute, die gerade dabei waren einkaufen zu gehen, gefragt, ob sie bereit wären, 1-2 essentielle Sachen, die auf unserer Einkaufsliste fürs „Haus für Mutter und Kind“ standen, mit kaufen wollen. Das waren zum Beispiel Nudeln, Reis, Mehl, Salz genauso wie Grundausstattung für Kleinkinder.

Aller Anfang ist schwer. Zu Beginn waren die Leute nicht gut auf sich zu sprechen, was sich aber im Laufe des Nachmittags geändert hat.

Uns hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht, es war für viele für uns eine ganz neue Erfahrung, da viele von uns das zum ersten Mal gemacht haben. Es war sehr bereichernd und gab uns ein sehr gutes Gefühl, das wir Gutes tun durften. Uns allen hat das ein sehr positives Gefühl gegeben, und auch sehr zum Nachdenken angeregt, da wir doch sehr wenige waren und wir uns gewünscht hätten, dass mehr Menschen die Aktion unterstützen würden.

Jeder von uns könnte durch Umstände in Not geraten und deshalb ist es so wichtig sich für andere einzusetzen!

Im Namen von uns allen war es uns eine große Freude!

Fitore Bilalli und das JVR-Team

Schau dir weitere Aktion Kilo von uns an!

Sarah Glatz
Unterstufe, Sozialaktionen, Homepage

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.