Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > SAATs so GUT

SAATs so GUT

Klimaschutz ist für viele junge Menschen von großer Bedeutung, sie wollen aktiv werden und ihren Beitrag leisten. Wissen aber oft nicht wie und wo – die youngCaritas OÖ bietet in Kooperation mit dem Klimabündnis OÖ die nötigen Rahmenbedingungen.
Mit der neuen Aktion “SAATs so GUT” können die Teilnehmer*innen in vielfacher Hinsicht einen nachhaltigen Beitrag leisten und darüber hinaus mit dem Ernte-Erlös Menschen in Not unterstützen.

SAATs so GUT

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Aktion Kilo
2Anmelden
best of

Erntetag in der MS Pram

SAATs so GUT   SAATs so GUT

Auch für die Mittelschule Pram ist Klimaschutz von großer Bedeutung, darum sind sie Teil unserer neuen Aktion „SAATs so GUT“ in Kooperation mit dem Klimabündnis Oberösterreich. Ende März wurden im Schulgarten von den Schüler*innen Hochbeete gebaut, befüllt und bepflanzt. Seit ein paar Wochen können Salat, Radieschen und Kräuter geerntet werden. Der Ernteertrag geht an geflüchtete Menschen. Eine erste Lieferung wurde bereits einer Flüchtlingseinrichtung der Caritas in Ried im Innkreis übergeben.

Danke für Euer nachhaltiges Garteln.

Schau dir weitere SAATs so GUT von uns an!

Katharina Zeiner
Unterstufe, actionPool, 72 Stunden ohne Kompromiss

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.