Aktion Kilo

"Los geht´s mit der Aktion Kilo!"

Aktion Kilo

"Soviel wurde gesammelt :)"

Aktion Kilo

"Übergabe im "Haus für Mutter und Kind""

Aktionen > Aktion Kilo

Lehrlinge des Magistrat Linz sammelten Lebensmittel für Menschen in Not

Die Lehrlinge des Magistrat Linz hatten die wunderbare Idee, noch im November eine „Aktion Kilo“ zu starten und damit Menschen, die es nicht so gut haben wie wir, zu unterstützen.

Lest selbst, was sie über die Aktion berichten:

Bei der Aktion Kilo am 09. November 2021 ging es darum, kleine Sachspenden für die Caritas-Einrichtung „Haus für Mutter und Kind“ zu sammeln, um alleinerziehende Mütter oder generell bedürftige Personen zu unterstützen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Wir (Asya, Agnesa, Can, Zacki und Fitore) haben uns vorm Billa und Spar gestellt. Wir haben Leute, die gerade dabei waren einkaufen zu gehen, gefragt, ob sie bereit wären, 1-2 essentielle Sachen, die auf unserer Einkaufsliste fürs „Haus für Mutter und Kind“ standen, mit kaufen wollen. Das waren zum Beispiel Nudeln, Reis, Mehl, Salz genauso wie Grundausstattung für Kleinkinder.

Aller Anfang ist schwer. Zu Beginn waren die Leute nicht gut auf sich zu sprechen, was sich aber im Laufe des Nachmittags geändert hat.

Uns hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht, es war für viele für uns eine ganz neue Erfahrung, da viele von uns das zum ersten Mal gemacht haben. Es war sehr bereichernd und gab uns ein sehr gutes Gefühl, das wir Gutes tun durften. Uns allen hat das ein sehr positives Gefühl gegeben, und auch sehr zum Nachdenken angeregt, da wir doch sehr wenige waren und wir uns gewünscht hätten, dass mehr Menschen die Aktion unterstützen würden.

Jeder von uns könnte durch Umstände in Not geraten und deshalb ist es so wichtig sich für andere einzusetzen!

Im Namen von uns allen war es uns eine große Freude!

Fitore Bilalli und das JVR-Team

Nicole Eder