Aktion Kilo

"Aktionstag Dompfarre Linz"

Best of Aktionen

Aktionen > Aktion Kilo

Mit vollem Einsatz und ganz viel Herz und Hirn stellten sich die Firmlinge der Dompfarre Linz am Samstag, dem 19.2.2022, in den Dienst der guten Sache.
Beim Workshop „ÖsterREICH und ÖsterARM“ befassten sich die Jugendlichen mit dem Thema Armut und Obdachlosigkeit und lernten dabei gleichzeitig auch die „Wärmestube“ der Caritas Oberösterreich kennen.
Anschließend wurde gesammelt was da Zeug hält. Vor 3 Supermärkten wurden bei der „Aktion Kilo“ gaaanz viele Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not gesammelt, die danach direkt der Wärmestube übergeben wurden.

Als ob das nicht genug wäre, begaben sich die Teilnehmer*innen gemeinsam mit Klaus auf den „Rundgang der Not“ und lernten Plätze und Einrichtungen in Linz kennen, die für armutsbetroffene Menschen von Relevanz sind.

Wir sind begeistert von eurem tollen und herzlichen Engagement und sagen DANKE!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Team yC OÖ
Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
Team yC OÖ

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

0732 7610 2350
close