Aktion Ukraine Kekse für den Frieden
Aktion Ukraine Kekse für den Frieden

Aktionen > Weitere Aktionen

Kekse für den Frieden

Schüler*innen der 3. Klasse und ihre beiden Leherinnen des Landesschulzentrums für Hör- & Sehbildung beschäftigten sich mit dem Thema „Frieden“ und führten die Aktion „Kekse für den Frieden“ durch. Der Verkauf ihrer selbstgebackenen Friedenskekse, die ukrainischen Kindern und deren Eltern zugute kamen, war ein voller Erfolg!

910 Euro konnten die Kinder für ihre selbst gebackenen Friedenskekse einnehmen, die nun der Caritas OÖ Ukrainehilfe gespendet werden. Am selben Tag gab es noch einen schnell einberufenen Friedensworkshop der youngCaritas OÖ. Hier lernten die Kinder, wie man Konflikte im Kleinen verhindert, Wut rauslässt und Lösungen bei Streit findet.

Wir danken euch sehr, dass ihr der Caritas Oberösterreich beim Helfen helft und danken allen, die sich den Frieden schmecken ließen.

Nicole Eder
Volksschule & Unterstufe